top of page
Suche
  • Silvia Schaub

«Eine gesunde Aufregung ist jetzt schon da»



Portrait Seraina von Arx, Lenzburg "Sophie"


«Ich bin leer hierhergekommen und fülle mich nun mit der Rolle der Sophie», meint Seraina von Arx schmunzelnd. Die 33-Jährige stand schon manches Mal auf der Bühne, zuletzt mit der Laientruppe der Bühne Aarau. Nun wird sie als Sophie eine der Schlüsselrollen im neuesten Stück «Willkommen» verkörpern. Weil das Stück innert relativ kurzer Zeit einstudiert wird, sind nun viele Abende und Wochenenden fürs Proben reserviert. Deshalb hat sie ihr Pensum als Lehrerin auf 60 Prozent reduziert. «So kann ich mich besser auf dieses Engagement konzentrieren.» Eine intensive Zeit für Seraina von Arx. «Doch schon nach den ersten Proben habe ich gespürt, wie das Stück und wir als Team zusammenwachsen.»

Sie sei richtig begeistert über die tolle Organisation des Theaters in Baden. «Für jede noch so kleine Aufgabe ist jemand zuständig, der drauskommt.» Für die Kostüme, für die Frisur, fürs Bühnenbild. «Da fühlt man sich fast etwas wichtig als Schauspielerin!»

Noch steckt die Truppe mitten in den Proben. Aber Seraina von Arx freut sich schon riesig auf die Aufführungen. «Eine gesunde Aufregung ist jetzt schon da!»

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page